Storchenbräu Erlangen
Stadtbrauerei Roth
Spalter Bier
-----> hunderte kleiner Privatbrauereien im gelobten Lande Franken!

Junge Junge, bist Du blind! Dies sind alles Fabrikbrauereinen. Schon rein technisch können diese Brauereien kein wirklich gutes Bier herstellen. Wenn Du wirklich gutes Bier trinken willst, dann musst Du kleine Brauereien zwischen Kulmach Oberfranken und Regensburg Oberpfalz aufsuchen. Da gibt es auch die meinsten und absolut besten Brauereien in der ganzen Welt!
Leider eine unglaublich schlechte Auswahl...abgesehen davon dass manche davon gar keine deutschen Brauereien sind... Augustiner ist das einzig wahre :)
meistens sind die kleinen Privatbrauereien besser und man will ja auch die Region unterstützen!!

Ich kaufe am liebsten von den kleinen Brauerein, öfter mal was anderes probieren, und auch noch die kleinen Familienunternehmen unterstützen. Gerade in der heutigen Zeit ist mir das sehr wichtig.
Welche davon sind denn überhaupt noch deutsch?
Ich bevorzuge: Augustiner, Franziskaner Weißbier, Schneider Weisse und eine regionale Brauerei: Unertl. Es gibt aber noch sehr viel mehr lokale Brauereien, die ich nahezu alle den großen vorziehen würde.
Wer in der heutigen Zeit noch mit einem Familienbetrieb überleben kann, muss wirklich gutes Bier brauen.

Das beste Bier ist selbergemachtes Bier (oder das der kleineren Gasthausbrauereien)

Veltins, wenn Du meist, von welcher Brauerein das Bier mir am Besten schmeckt...

Hubauer, Paulaner, Ayinger, Spaten, Hacker, Unterbaarer...etc...:) Sind alle, nach meinem Geschmack, besser als die hier genannten...

Flötzinger oder Auer aus Rosenheim

Weltenburger, Jever, Mönchshof, Steinbachbräu, Guinnes, Budwiser
GOTT-SEI-DANK! gibt es noch einen Menschen hier, der was vom Bier versteht!
:-D
meld Zwei!
genau gute Franken-Bier :-)