Bin nämlich momentan bei der SK jetzt hat mich die volksbank angeschr. und mit mir geredet und mir angeboten während meiner Ausbildung keine Gebühren zu bezahlen und mir viele andere Interessante Angebote gemacht. was habt ihr denn für erfahrungen?
Das macht so gut wie jede Bank, die junge Kunden anwerben will. Hör dich um und du wirst merken, dass alle nur dein bestes wollen -dein Geld!

Such Dir am besten eine Bank, die nicht nur während der Ausbildung sondern auch danach keine Gebühren hat. Bei uns ist das die Volksbank.
(Und vergiss nicht weiter Kindergeld zu beantragen: www.klicktipps.de/kindergeld.php )
Hole dir am besten Angebote verschiendener Banken ein, die bei im Umkreis sind. Gleichzeitig wäre es natürlich toll, wenn diese Bank viele Filialen hat, damit Du in vielen Orten einen Ansprechpartner hast. Achte darauf, dass die Sparkasse Dir während deiner Ausbildung ein kostenloses Konto zur Verfügung stellt, damit du diese Kosten sparen kannst
Die Deutsche Bank bietet ein ksotenloses Konto, sowie eine kostelose Kreditkarte für Studenten. Infos unter "Junges Konto" auf der Homepage desweiteren haben die verschiedene Investment - und Finanzcenter in den Univerritätsstädten die spezielle Beratung und Unterstützung bei Studentenkediten etc. geben...