Frage von MMighty, 48

Was ist die beste Art und Weise, Bewerbungen auf (bzw. für) seinen Minecraftserver entgegenzunehmen?

Auf meinem MC-Server, welcher ganz gut läuft, flattern entsprechend oft Bewerbungen für diverse Dinge rein. Doch mit den Jimdo-Formularen scheint das nicht so ganz gut zu gehen, weil die Leute nicht viel Platz für ihren Text haben...

Gibt es gute und simple Alternativen wie z.B. Google Docs, die man nehmen kann? Es geht halt in erster Linie darum, dass man viel Platz hat zu schreiben (und das in dem Fall halt zu einer bestimmten Mail-Adresse schicken kann).

Wisst ihr da was? Freue mich über hilfreiche Antworten :)

Herzliche Grüße, MMighty

(PS: Nein, direkt E-Mail schreiben wollte ich jetzt auch nicht und des Weiteren an alle die, die mit so etwas im beruflichen Leben umgehen: Ja, auch in Spielen wie MC gibt es kaum Server, auf denen keine Bewerbungen geschrieben werden :P :D)

Antwort
von FizznChips, 31

Ich hätte dir jetzt auch Google Docs bzw eine eigene E-Mail Adresse für die Bewerbungen empfohlen. 

Falls du ein Forum für deinen Server hast, könntest du dort natürlich auch einen internen Bereich für die Bewerbungsphasen machen. 

Leute können die Bewerbungen schreiben, jedoch nur die Teammitglieder lesen. So könnte man als Teammitglied auch unter dem Beitrag; dafür oder dagegen schreiben. 

So habe ich das bis jetzt immer gesehen.

Kommentar von MMighty ,

Ein Forum haben wir nicht. Na ja, ich denke ich schaue mir mal so oder so Google Docs nochmal genauer an. Danke schon mal.

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 13

Ein vernünftiger Server hat auch eine vernünftige Homepage, mit Forum - nim MyBB, das gibts auch auf deutsch und es funktioniert wunderbar auf nem Apache mit php und MySQL...

Damit kannst du dir super Bewerbungen schicken lassen und kannst Rechte verwalten, wer was sehen darf.

Wenn du ein Demo dazu sehen willst, geh auf Andy-fun.de. Wenn du dich einloggst, wirst du mehr sehen, als nur als Gast...

Ein Server ohne Hompage und möglichkeit, sich schriftlich bei der Crew zu äussern, wird nicht lange laufen - glaub mir das...

Kommentar von MMighty ,

Danke erstmal. Also die Seite kann ich mir mal anschauen.

Doch was das mit Feedback betrifft, kann ich beruhigt sagen, dass das sehr wohl möglich ist (auf der Webseite sowie ingame, weil es ja nicht sooo viele User sind wie auf größeren Servern). Insofern ist das auf jeden Fall kein Problem.

LG

Antwort
von SpaceWunk, 26

Wie wärs mit einer Internetseite wo ein Formular bereitsteht das man ausfüllen muss um sich zu bewerben?

Kommentar von MMighty ,

Gegen Formulare selbst habe ich nichts einzuwenden. Doch man sollte eben mehr Platz als bei der bisherigen Methode haben zum Schreiben.

Antwort
von nichtsebi, 25

Eigene server internet seite?

Kommentar von MMighty ,

Nein ein Minecraftserver, der seine eigene Jimdo-Webseite hat, wo die Bewerbungen geschrieben werden.

Antwort
von magicced01, 9

Du kannst google Forms benutzen. 

https://docs.google.com/forms/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community