Frage von marcel3ohnehuhn, 15

Was ist die beste angelrute?

Ich suche eine steckrute die mehrere Spitzen hat / man mehrere Spitzen nachlaufen kann also von hart bis weich. Der Griff sollte aus Kork sein und allgemeine sehr hochwertig sein und aussehen. Die Ringe sollten stabil sein und gut gleiten . Ich werde die Rute meistens fürs Forellen angeln benutzen deshalb die verschiedenen Spitzen damit ich auch mal auf Rotauge oder hecht etc gehen kann. Sollte also eine Allrounder Rute sein. Preis spielt keine Rolle es sollte nur die beste Rute sein.

Antwort
von redarc, 2

Ruten mit Verschiedenen Spitzen sind für das Feederangeln gedacht, da nur der vorderste Teil andere Härte hat. Ich empfehle dir, da du ja verschiedene Fische beangeln willst zwei Ruten zu kaufen, eine stärkere und eine schwache. Damit deckst du so ziemlich alles ab. Würde einmal so 50-70g und einmal 10-30g empfehlen. Damit kannst du alles angeln. Da günstige Allround Ruten oft wabbelig sind empfehle ich dir Spinnruten von Shimano, die sind schön straff und lassen sich super zum Grund und Schwimmerangeln verwenden!

Antwort
von Skullsmashgamer, 5

Hol dor einfach eine Allround rute mit 20-40wg und einer weichen Aktion ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community