Frage von RapidWien98, 96

Was ist die beste A2 Reiseenduro?

Was ist die beste Reiseenduro bis 48ps. Baujahr spielt keine Rolle

Antwort
von Derallerliebste, 77

diese frage kann man so nicht beantworten  - im prizip kann man ja jede nehmen da man sie alle auf 48 ps drosseln kann  - bei der frage welches die beste ist werden wir hier wohl nicht auf einen nenner kommen da die geschmäcker und anforderungen wohl verschieden sind  - ich persönlich stehe mehr auf sporttourer aber wenn es eine sein müsste dann eine afrikatwin - habe aber noch nie eine gefahren - nur erst mal so rein vom optischen

Kommentar von Effigies ,

 - im prizip kann man ja jede nehmen da man sie alle auf 48 ps drosseln kann

Das kann man wohl recht eindeutig als FALSCH markieren.

Zum einen wirst du mit nem 280kg Brocken wie der Honda Varadero nicht vom Fleck kommen,  und außerdem  zeichnet sich eine ReiseEnduro dadurch aus, daß man damit reisen kann.
Ein Motorrad bei dem man bei jedem Grenzübertritt wegen fahren ohne Fahrerlaubniss verhaftet wird sich da nicht auszeichnen.  

Kommentar von Derallerliebste ,

wenn man keine ahnung hat  - besser klappe halten und frage noch mal durchlesen - nachdenken  und dann antworten - 1 lässt sich jedes motorrad über gasgriff anschlag mit eintragung drosseln-  2 haben wir damals schon zb eine gpz 900 r mit  nur 27 ps  oder ich selber eine cbx 750 f - mit durchaus guten fahrleistungen bewegt - das war eben so - die dinger wogen auch 250 kg - 3  dann muss das motorrad ja wohl ein mindestgewicht bei der leistung von 48 ps haben - war auf jeden fall so - damals bei 27 ps - da durch darf man krads mit zb 100 kg und 48 ps ja sowieso nicht fahren und die scheiden - mit ein bisschen nachdenken somit aus  - also darfst du jedes motorrad nehmen welches das mindestgewicht erfüllt und 48 ps hat , im in und ausland fahren  - hätte ich das extra schreiben müssen - nein - ist ja logisch - mit nem autoführerschein darfst du ja auch keinen lkw fahren - muss man nicht extra erwähnen - oder 

Kommentar von Effigies ,

wenn man keine ahnung hat  - besser klappe halten

Ja, das solltest du dir selbst mal zu Herzen nehmen.

Laut der EU Führerscheinrichtlinie darf mit dem A2 Schein keine Maschine gefahren werden  deren Leistung um mehr als 50% gedrosselt ist.

Die deutschen Politkasper waren mal wieder zu blöd eine Richtlinie richtig zu übersetzen, aber in allen anderen EU Staaten bist du wegen fahren ohne Fahrerlaubnis dran, wenn die Kiste vor dem Drosseln mehr als 95 PS hatte. 

Und damit fällt eine ganz erheblich Zahl aktueller Tourenenduros raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community