Frage von EineFrageDotNet, 23

was ist die besste anti virus/maleware software?

ich habe seit kurzem ein Problem. ich habe eine Maleware installiert und wenn ich jetzt z.b. Twich Streams anschaue kommen 5 "overlay" werbungen... und wenn ich z.b. auf vollbild drücke lädt es eine solche seite

(((http://a.ligatus.com/?subid=JFC796_qf6qrvFTRX-PXU4BPfDIce&ids=48683))))

und nochmal der stream... was wirklich nervt

desswegen lasse ich habe ich die installierten Programme gelöscht und lasse jetzt mein Antivirus Programm (Avira) laufen. Jedoch dauert dass sehr lange und wenn man den " Echtzeitscan" lauffen lässt nervt das programm nur, weil es trotz Vollbildmodus bei z.b. film schauen die rote Meldung aufploppt und sie sich nur langsam schließen lässt.

Desswegen wollte ich fragen ob es gute Maleware/Antivirusprogramme gibt die besstmöglich nichts kosten, nicht nerven und wirklich seriös sind.

Antwort
von s3ppl,

also den BKA-Trojaner konnte ich auf einem Win7-Notebook nur mit Spybot S&D entfernen.
Der installierte Virenscanner, glaube, es war Avira free AV, konnte, genauso übrigens wie die Desinfec't-Linux-CD mit mehreren Virenscannern nichts finden bzw. korrigieren.
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber immerhin hat mir das gezeigt, wieviel man von Virenscannern erwarten kann.

Antwort
von AnonYmus19941, 18

Du verstehst offenbar das Prinzip nicht ganz. Avira ist ein super Antivirenprogramm, was du brauchst, ist eher ein Adblocker wie uBlock Origin (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/?src=ss), oder ein Adwarecleaner wie AdwCleaner (http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html)

Kommentar von EineFrageDotNet ,

ich habe einen AdBlocker und nutze Chrome

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Offenbar funktioniert dein Adblocker nicht besonders...
Hier (https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock/epcnnfbjfcgphgdmggkamkmgojdagdn...) gibt es das Addon für Chrome.

Und nochmal zu deiner eigentlichen Frage: was meinst du mit "nicht nerven"? Sollen die lieber keine Virenfunde melden? Das geht ganz einfach, lösch Avira, dann wirst du nie wieder genervt. Die Frage ist nur, wie lange es dauert, bis ein Kryptovirus deinen Rechner infiziert...
Oder schalt einfach den Echtzeitscan (der die Dateien, die du öffnen/ausführen willst, überprüft) ab, dann werden deine Dateien nur noch überprüft, wenn du das verlangst. Das Ergebnis ist allerdings das gleiche wie oben...

Antwort
von RitschyLP, 23

https://de.malwarebytes.org/antimalware/ Mega nices Programm. Killt sogar myseach.

Kommentar von EineFrageDotNet ,

ok ich probiere es mal aus

Kommentar von EineFrageDotNet ,

hmm Avira läuft seit 60 min und ist bei 43% und hat nix gefunden

und das läuft jetz seit 3 minuten und hat 6 gefunden....

Kommentar von RitschyLP ,

Avira ist sowieso Mist. Ich habe Malwarebyte mit Microsoft Security Essentials kombiniert und absolut keine Viren

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Avira ist Mist?!? WTF?!?

Microsoft Security Essentials ist einer der schlechtesten Virenscanner, die es gibt, und der Grund dafür, dass du denkst, dass du keine Viren hast, ist vermutlich der, dass MSE sie nicht gefunden hat (oder du hattest einfach Glück bzw. passt auf, das Gehirn ist nämlich das allerbeste Antivirus-Programm)

Kommentar von RitschyLP ,

Bitte? MSE ist super und bei mir läuft alles super damit! Natürlich passe ich sowieso immer auf die Harken die ich setze auf, aber wenn ich etwas übersehe wird mir das immer von MSE gesagt.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Das, was du beschreibst, ist Adware. Die ist dafür da, deinen Rechner mit Werbung vollzumüllen. Die versucht allerdings gar nicht erst, sich zu verstecken. Das Problem ist nur, dass Adware nicht das eigentliche Problem ist, sondern Viren... und da hakt es dann bei MSE.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

@EineFrageDotNet Du kannst einstellen, bei welchem Grad Avira anschlägt. Malwarebytes sucht auch Adware u. ä., Avira nur, wenn man es einschaltet. Avira versucht, den Nutzer möglichst nicht mit unnützen Warnungen zu verunsichern, was ja eigentlich nicht schlecht ist...

Antwort
von s3ppl,

also Avira ist es definitiv nicht, da es seit neuestem ungefragt mein uBlock Origin vom Firefox entfernt hat.

siehe auch: github.com/gorhill/uBlock/wiki/Software-known-to-have-uninstalled-uBlock-Origin

Antwort
von EineFrageDotNet, 5

yay 

ich hab jez 3 neue adblocker und zur zeit laufen 3 Antivirus / Maleware programme

und der stream läuft XD

ich werde bald einfach den pc neu starten und manche AdBlocker abschalten. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten