Frage von atraci, 133

Was ist die Bedeutung von Naiv?

Hallo.. Ich wollte mal fragen was Naiv eigentlich genau heißt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinfachLeon, 93

Wenn jemand Leichtsinnig ist...
Umgangssprache:
Wenn jemand was macht ohne richtig darüber nach zu denken.

LG Leon

Antwort
von frax18, 90

Einfältig und leichtgläubig. Naiven Menschen kann man das blaue von Himmel erzählen und die glauben das, ohne es zu hinterfragen.

Antwort
von pilot350, 94

einfältig.

Antwort
von 2354cannes, 83

blauäugig, dumm,nicht  clever

Antwort
von MickyMaus25, 68

Leichtgläubig