Frage von ClowdyStorm, 54

Was ist die Bedeutung von liebe?

Was ist liebe und was macht liebe aus?
Wie liebt man richtig? Wie fühlt man liebe? Was ist der Unterschied zwischen jemanden zu lieben und jemanden zu mögen?

Wenn die Liebe so stark ist, warum trennen sich dann viele wegen Kleinigkeiten? Ein paar Wochen zuvor redeten sie von liebe, aber sobald es kriselt gehen sie. Wo ist die Liebe hin?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MiZzImpossible, 26

das ist es woran es liegt das so viele Beziehungen nicht halten, sie verstehen die richtige Liebe nicht. viele vor allem jugendlich sind in ner Beziehung meistens nur verliebt und kennen das gefühl von liebe gar nicht richtig. doch liebe ist ein wunderschönes gefühl und wenn man einen Partner richtig liebt würde man auch vieles tun um einfach mit ihm zusammen zu bleiben. man sollte der liebe die Chance gehen sich richtig zu entfalten was bei einer längeren Beziehung auch geschieht, bevor man sich gleich trennt

Antwort
von Russpelzx3, 37

Warte einfach ab, bist du in einer langen Beziehung bist und sich dann irgendwann die Verliebtheit in Liebe wandelt. Dann kannst du dir das alles selbst beantworten.

Kommentar von ClowdyStorm ,

Ich bin seit 10 Jahren, aber mir fehlt es an Zuneigung, Aufmerksamkeit, Verständnis, seelische unterstützt und vielleicht auch liebe.

Ich weiß nicht wie es sich anfühlt wirklich geliebt zu werden, aber ich weiß wie Mitleid sich anfühlt und wenn jemanden etwas tut aus schlechtes Gewissen, und nicht aus liebe.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Du bist seit 10 Jahren in einer Beziehung? Oder was? Wenn ja, dann solltest du dich trennen. Klingt nicht nach einer schönen und erfüllenden Beziehung

Kommentar von allineedis412 ,

seit 10 Jahren???????????

Antwort
von allineedis412, 23

Das kann dir keiner genau erklären jeder liebt anders... Du wirst es bestimmt mal erleben:)

Viel Glück dabei :)

Antwort
von Vipa13, 4

Liebe kann man nicht beschreiben. Liebe ist das Wertvollste in unserem Leben.
Jeder definiert Liebe anders. Für mich heißt Liebe, sich zu Hause zu fühlen, keine sekunde ohne seine/n Liebste/n mehr leben zu wollen, einander blind zu vertrauen und man selbst zu sein.

Der Unterschied zwischen Mögen und Lieben?
Mögen ist eher oberflächlich und der Zustand der vor dem Verliebtsein eintritt.
Liebe, ist viel tiefgründiger als nur mögen.

Liebe ist unbeschreiblich schön und wenn man sie einmal hat, sollte man um sie kämpfen, sie nicht für selbstverständlich sehen und sie behalten.

Ich weiß nicht, ob du mein Kommentar ernst nehmen kannst, ich bin leider erst 15 Jahre alt und habe nicht sehe viel Ahnung vom Leben. Aber eins weiß ich ganz sicher; Liebe findet man überall. Egal ob bei der Familie, bei Freunden oder bei einer anderen Person. Man sollte an ihr festhalten und um sie kämpfen.

Einen schönen Abend noch!
Ich hoffe ich konnte helfen,
Vipa13

Antwort
von JennyLiebtDich, 17

Also unter Liebe verstehe ich Zusammenhalt & Vertrauen und halt eine gewisse Stärke die man zusammen hat..

Antwort
von Istanbul2020, 9

Es gibt nur die eine "wahre Liebe"
unzwar die zwischen Mutter und Kind.

Antwort
von BlackHopes, 5

Liebe ist subjektiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community