Frage von ZiegelKeks, 92

Was ist die Bedeutung von "Kicherfritzen" (Gedicht)?

Jo, ich hab ein kleines Problem :D Ich hab das Gedicht hier ( http://gedichte.woxikon.de/kindergedichte/225 ) für ein Referat ausgesucht, ohne mich näher damit zu beschäftigen ^^ Jetzt muss ich aber die Bedeutung und den Schreibanlass schildern q.q Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? xD Danke :D

Antwort
von experience56, 74

Mit Kicherfritzen meint Kästner Menschen, die manchmal ohne ersichtlichen bzw. rationalem Grund anfangen zu lachen oder eben zu kichern.

Kommentar von ZiegelKeks ,

Das heißt ich kann als Bedeutung nennen, dass er mal über diese Art von Menschen reden will? :D Einen wirklich "tiefen" Sinn scheint dieses Gedicht ja wohl nicht wirklich zu besitzen.

Kommentar von experience56 ,

Nein, wohl nicht. Kästner hat viele kritische und tiefsinnige Texte geschrieben, aber dieser gehört eher nicht dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community