Frage von CassandraVT, 20

Was ist die Bedeutung des Namens Valeria?

Hallo, ich hab schon überall gesucht aber bis jetzt noch nichts gefunden, falls also jemand schon Bescheid weiß, würd ich mich sehr freuen. Und vll kennt ja auch jmd die Bedeutung von Cassandra und Damien. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 22haselnuss22, 16

Valere ist Latein und bedeutet Gesundheit. Mein Name lautet nämlich Valentin und steht u. A. für Vitalität und so...

Kommentar von CassandraVT ,

achso, danke. ist mein zweitname.😅

Antwort
von Ami3107, 18

Die Gesunde (lat. "valere" = gesund sein, wohlergehen)