Frage von Butterblumenfan, 11

Was ist die Bedeutung der Lieder von Korpiklaani?

Meine Kiddis wollen unbedingt wissen um was es in den Liedern geht die ich da ständig höre..ich hab nur keine Ahnung :D die meisten die ich kenne handeln vom Trinken, aber jetzt so generell? Natur, Götter, ich habe keine Ahung vllt wisst ihr was

Antwort
von Ansegisel, 11

Tja, ich denke du hast da schon die richtigen Schlagwörter gesetzt.

Es geht vor allem um die Natur, das Reisen, alte Götter (Mutter Erde) und natürlich ums Singen, Tanzen und Trinken. Um alles, was ein Vagabundenleben so ausmacht. Korpiklaani heißt nicht umsonst Klan des Waldes.

Kommentar von Butterblumenfan ,

Es könnt ja auch um Blumen und Rehe gehen ;)

Kommentar von Ansegisel ,

Das würde ich ganz kreativ anpassen, je nachdem, wie alt die Kinder sind. "Natur" ist ja ein weitläufiger Begriff... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten