Frage von xxkaineanungxx, 17

Was ist die Aussage von dem Satz?

Weltweit stießen der US-amerikanische Einsatz in Vietnam und die westliche Unterstützung autoritärer Regime in der Dritten Welt auf Protest. Blicke nicht ganz durch...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sleepy55, 16

Die Weltöffentlichkeit hat sich darüber aufgeregt, dass die USA in Vietnam Krieg geführt haben und außerdem einzelne Staaten aus der westlichen Welt Diktaturen in der 3. Welt (Südamerika, Afrika usw.) unterstützt haben.

Antwort
von BVBDortmund1909, 17

Die beiden Gruppen erkannten die Lage in den Entwicklungsländern und stellten den Protest der Menschen dort fest.

Antwort
von kuni11, 9

Der Datz enthält zwei Aussagen, die beide keine Frage offen lassen. Da gibt es nichts zu interpretieren.