Frage von Crln99, 23

Was ist die Aussage dieses Zitats?

Hallo :)

Ich muss für den Deutschunterricht eine literarische Erörterung schreiben. Wir sollen uns kritisch mit einem Zitat/Behauptung auseinander setzten. Jedoch verstehe ich das Zitat einfach nicht. Das große Thema ist Hamlet.Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus. :)

Zitat:

„Hamlet ist der Mensch; Du und ich. Jeder von uns ist im erhabenen oder im lächerlichen Sinne ein Hamlet, mehr oder weniger.“ (Manfred Orlick)

Antwort
von Implord, 13

Hamlet versinnbildlicht Aspekte der menschlichen Natur.

Sowohl seine positiven Aspekte und Stärken, als auch seine dunklen Seiten, seine inneren Konflikte und sein Wahnsinn, sind in jedem von uns irgendwo wiederzufinden.

Kommentar von Crln99 ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community