Frage von CurlDiePie, 67

Was ist die Aussage dieser Karikatur.Brauche hilfe?

Hay leute,

Die letzte frage wurde von mir aus mir unbekannten gründen gelöscht also stelle ich sie hier noch einmal.

Könnt ihr mir helfen herauszufinden was der Karikaturist mit dier Karikatur aussagen will?

Die Karikatur ist von Stuttmann mit der bild unterschrift "wenn paris scheitert"

Der sachverhalt ist :Klimawandel

http://www.stuttmann-karikaturen.de/karikatur/5922

Danke schonmal :)

Antwort
von Maimaier, 35

Eisbären (Polkappe schmilzt) flüchten auf überfüllten Booten nach Deutschland, um Asyl zu beantragen, Boot ist gekentert und geht unter. Mit Fernglas zuschauen aber nix machen, Hilfe ist nicht in Sicht. Auch der Begriff "Obergrenze" passt zu CO2 und Flüchtlingen gleichermaßen.

Kommentar von CurlDiePie ,

wieso passt der begriff zu co2?

Kommentar von PWolff ,

Weil die Weltgemeinschaft schon seit Jahrzehnten behauptet, sie wollte Obergrenzen für den CO2-Ausstoß festlegen, um die Klimaerwärmung auf 2 °C zu begrenzen. Und im Dezember hat sie behauptet, auf dem Pariser Klimagipfel darüber zu verhandeln.

Antwort
von spam28, 43

Hallo
Das bei der Weltklimakonferenz so lange verhandelt wird bis es schon zuspät ist.

Meiner Meinung nach ;)

Antwort
von Stkuber, 18

Was das mit dem Klimagipfel zu tun hat weiß ich nicht.

Hätte eher gepasst, dass wir Europäer bei "flüchtenden Hunden" nicht so hart wären, als bei Arabern, etc.

Wegen Klimagipfel:

Dass diese Hunde Umweltflüchtlinge sind, da sie in ihrem Land nicht mehr leben können?

Kommentar von CurlDiePie ,

es sind eisbären😂 und was das mit dem klimagipfel zu tun hat ist dass in paris ja der weltklimavertrag gemacht wurde wo sie versuchen werden die erderwärmung auf weniger als 2 grad reduzieren wollen

Kommentar von Stkuber ,

Achso😄 dachte das wären Hunde.

Den Klimagipfel kenne ich, danke.

Wenn die Erde sich weiterhin erwärmt, können die Eisbären nicht mehr in der Antarktis(?) leben und müssen "flüchten".
Ist ebenfalls auf die Menschen übertragbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community