Frage von Bambusleitung11, 37

Was ist die "ausführende Fluggesellschaft"?

Die flugnummer ist von KLM aber ausgeführt von delta airlines. Wer fliegt das flugzeug? Von welcher Fluggesellschaft ist das flugzeug?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 12

Fliegen tun das Flugzeug die Piloten. 

Und "aus- oder durchführende Gesellschaft" meint genau das: dass Flugzeug und Crew von einer anderen Airline kommen.

Antwort
von fff58, 26

Das ist ein Codeshare Flug. Klm & Delta sind beide Sky-Team Mitglieder. Ausgeführt wird der Flug von Delta.

Antwort
von pegro2, 24

Ich würde sagen , die ausführende Fluggesellschaft ist die , die auch fliegt . Manchmal teilen sich Fluggesellschaften einen Flug wie bei dir KLM und delta airlines . So wie du beschrieben hast würde ich sagen das Flugzeug ist von delta airlines und die fliegen auch . 

Antwort
von noname68, 19

ein flugzeug wird immer vom piloten geflogen. und die gesellschaft steht immer draußen dran. solche "kombiflüge" sind nicht ungewöhnlich und werden unter der flugnummer der hauptstrecke (klm) geführt, auch wenn vor- oder hinterher die parntner-gesellschaft den flieger stellt (delta)

Kommentar von intello99 ,

Soso ... wird IMMER vom Piloten geflogen!  ... und was ist, wenn der mal streikt? Oder wenn der mal eine Stewardess "vernascht"?

Antwort
von Mladen123, 26

Das ist ein codeshare-Flug. Also fliegt Delta - das Flugzeug ist von Delta und die Besatzung auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten