Frage von Allakor, 25

Was ist die Aufgabenstellung bei dem mündlichen Teil der Latinumsprüfung?

Hi, ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern (bin jetzt neunte Klasse) und habe die Möglichkeit, die Latinumsprüfung jetzt schon abzulegen. Latein nehme ich dann glaube ich auch weiter ins Abi, da ich später in Richtung Jura oder Medizin möchte. Jedenfalls hat man in der 9. die Entscheidung, ob man die mündliche Note im Mündlichen Teil zählen lassen will oder ob man ein 20-minütige Prüfung "über den Stoff der neunten Jahrgangsstufe" ablegen will. Ich habe mich für letzteres entschieden, würde aber gerne wissen, was für Aufgaben drankommen können, um mich besser vorbereiten zu können. Wäre echt schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke :) Allakor

Antwort
von leni199703, 2

Warum machst du denn die Prüfung jetzt schon, wenn du das Latinum nach der Zehnten sowieso bekommst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community