Frage von SuperSuccer, 4

Was ist die Aufgabe eines Kommissars bei der Schutzpolizei?

Also im gehobenen Dienst bei der Schutzpolizei, welche Aufgaben hat man genau?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 3

Einsatz- und Steifendienst. Der klassische Polizistenalltag. Verkehrskontrollen, Lasern, Notrufe, Einsatz nach Lage ...

Gruß S.

Kommentar von SuperSuccer ,

und bei der Kriminalkommissar? wenn man jz schon nen experten hat ;)

Kommentar von Sirius66 ,

"der" wäre dann der falsche Artikel - nur mal nebenbei ...

Kommt drauf an, in welchem Bereich der Kripo er/sie tätig ist. Da gibt es auch unterschiedliche Aufgabenfelder. Wirtschaft, Cyber, BTM, Gewaltverbrechen ... im allgemeinen Recherche vom Schreibtisch aus.

Gruß S.

Kommentar von PolizeiOnline ,

Hier http://www.einstellungstest-polizei-zoll.de/polizeiberuf/ kannst du mal schauen was die Aufgaben der jeweiligen Polizeien sind.

Antwort
von yougotananswer, 2

Sind das nicht die Leute, die sich vor dem Haus einer gefährdeten Person positionieren, um diese zu schützen?

Kommentar von SuperSuccer ,

wenn man keine Ahnung hat, nicht antworten

Kommentar von SuperSuccer ,

bitte Danke ☺

Kommentar von yougotananswer ,

So würde ich das jetzt nicht nennen. Kriminalprävention ist nämlich ein Teil der Arbeit...