Frage von Firebat, 28

Was ist die Aufgabe eines Detektivs im Detektivroman?

Worin besteht (generell) seine Hauptaufgabe? Gibt es da irgendwas Besonderes, was es zu beachten gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Farbton2, 22

Einfach den Fall aufzudecken. Der Detektiv hat die Eigenschaften ein Einsiedler zu sein und er ist clever, gewitzt und hat immer einen Plan parat.

Antwort
von Eselspur, 12

Nicht nur den Fall zu lösen - sondern auch für den Leser eine identifizierungsfigur zu sein und die Geschichte spannend und interressant zu machen. 

Antwort
von paulklaus, 14

Ich glaube (!), dass die Aufgabe eines Detektivs in einem Detektiv-Roman darin besteht, die Aufgabe(n) eines Detektivs zu übernehmen - oder ?!

pk