Frage von williamfailer, 22

Was ist die Aufgabe des Nationalen Integrationsplans?

Auf Wikipedia steht dies: "Sein Ziel ist es, die integrationspolitischen Maßnahmen aller beteiligten Akteure auf der Grundlage gemeinsamer Analysen und Zielbestimmungen zu bündeln und somit Synergieeffekte für eine bessere Integration der in Deutschland lebenden Migrantinnen und Migranten zu erreichen."

Aber was genau ist damit gemeint?

Antwort
von EHECK, 8

hallo williamfaier,

Schau doch einfach mal bei der Bundesregierung nach:

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerIntegr... 

Da kannst Du Dich zu den mehr als 150 Einzelmaßnahmen schlau machen....

Und es gibtauch bereits einen Fortschrittsbericht in dem Du nachlesen kannst was nun genau gedacht und gemacht ist und wird......

wünsche viel Erfolg dabei!

EHECK

Kommentar von williamfailer ,

Erstmal danke für die Antwort. Ich habe die Seite von der Bundesregierung bevor ich diese Frage hier gestellt habe schon gelesen, verstehe aber nicht so ganz was dort geschrieben ist. Ich hatte gehofft, dass es mir eventuell jemand in eigenen Worten erklären könnte :)

Kommentar von EHECK ,

na,

dann sag doch ganz einfach, WAS GENAU Du nicht verstehst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community