Frage von Sirlili, 38

Was ist die Atmosphäre?

Könnt ihr mir vielleicht eine kurze Erklärung geben? Danke:))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpToGo, 28

Die Atmosphäre ist die gasförmige Hülle um größere Himmelskörper – insbesondere um Sterne und Planeten. Sie besteht meistens aus einem Gemisch von Gasen, die vom Schwerefeld des Himmelskörpers festgehalten werden können. Die Atmosphäre ist an der Oberfläche am dichtesten und geht in großen Höhen fließend in den interplanetaren Raum über. Sie bestimmt im Falle ihrer Existenz wesentlich das Erscheinungsbild eines Himmelskörpers.

Antwort
von yafzi, 8

Die Atmosphäre ist die gasförmige Hülle um die Erde. Diese schützt vor ein (Gas) der von der Sonne kommt.

Ich hoffe dieses Antwort ist sehr hilfreich für dich.

LG yafzi😁