38

Was ist die Arge?

Frage von Qetan Qetan

Ihr wolltet mir gestern so mit meinem Pflegekind helfen. Danke Euch. Was ist die Arge?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von xyungeloest xyungeloest

ist doch diese arbeitsgemeinschaft für die arbeitlosengeld 2-empfänger.

Kommentar von Qetan QetanQetan

Ich bin aber kein Arbeitslosengeldempfänger

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

aber arge ist das nunmal.

weiß keine andere auskunft über den begriff.

Kommentar von Micha01 Micha01Micha01

"Arbeitsagentur" ,ehemals "Amt für Arbeit" dort erhält man auf Antrag Arbeitslosengeld 1 und/oder 2 ("Hartz IV)

• 3
    Antwort von Mikolina Mikolina

Du hast gestern gesagt, dass das Sozialamt die Kosten nicht übernimmt. ARGE ist die Argentur für Arbeit, früher war es das Sozialamt. Der Kindergarten muss dir aber helfen bezüglich des Kleinen. Wie schon gesagt, lass dir von dem Kinderarzt ein Attest geben , dann bekommt der Kleine einen Zuschuss. Wenn die Erzieherinnen überfordert sind, sollten die sich einen anderen Beruf suchen.

• 3
    Antwort von neurodoc neurodoc

Meines Wissens die Zusammenlegung von Arbeitsamt und Teile des Landratsamtes. Lasse mich jedoch eines besseren belehren!

• 3
    Antwort von Spelsberg Spelsberg

ARGE steht generell für "ArbeitsGemeinschaft". Oft auch bei Bauprojeketen eine Zusammenarbeit von Planern, Bauträgern u.ä. Im Zusammenhang mit Pflegekindern kenne ich DIE Arge nicht. Eine Anfrage beim Jugendamt hilft sicher weiter.

• 3
    Antwort von Lola60 Lola60

Auf deutsch: das Amt wo du Hartz 4 bekommst

Kommentar von Lola60 Lola60Lola60

Egal ob du Arbeitslos bist oder nicht hast du evtl. Anspruch auf Hartz 4. Erkundige dich einfach mal dort.

• 2
    Antwort von maikaefer maikaefer

Ich meine, die ARGE ist nur für dich zuständig, wenn du arbeitslos bist. Ansonsten wende dich an das Sozialamt.
    Hilfe bei der Durchsetzung deiner/eurer Interessen kann dir auch eine (Eltern-)Selbsthilfegruppe geben. Suche mal im Internet unter Selbsthilfe und Autismus.

• 2
    Antwort von Niwi1706 Niwi1706

kann mich dem nur anschliessen, arge steht für arbeitsgemeinschaft, für H4, dort kannst auch info tage (massnahmen) mitmachen, um dir alles nötige an infos zur existenzgründung zu holen etc pp...wurde eigentlich schon alles gechrieben ;)

• 0
    Antwort von Cyberbob Cyberbob

Die ARGE ist der Sammelbegriff von Arbeitgemeinschaften. Es gibt Wirtschaftliche Gemeinschaften und Arbeitsgemeinschaft öffentlicher Körperschaften. Eine Arbeitsgemeinschaft (je nach Zusammenhang AG oder Arge) ist ein Zusammenschluss mehrerer natürlicher oder juristischer Personen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Der Nutzen einer Arbeitsgemeinschaft liegt in der Regel im koordinierten, also aufeinander abgestimmten und untereinander informativen Zusammenarbeiten und Zusammenwirken. Dazu werden die materiellen (Finanzmittel, Geräte usw.) und immateriellen (Wissen, Beziehungen usw.) Ressourcen der Mitglieder gemeinsam genutzt. gruss www.fahnen-nostalgieshop.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.