Frage von DragonPlayer24, 80

Was ist die amd radeon hd 7000/8000/r7 serie und ist sie eine Grafikkarte oder nur ein Onboard chip und kann man auch dieser gut GTA San Andreas spielen?

Ich bin bei einem Multimedia PC susammenstellung auf diese Grafikkarte gestoßen. Diese ist mir aber nicht bekannt und wollte nun wissen um was für eine Art von Grafikkarte es sich handelt und ob es wenn es kein Onboard Chip ist eine Passive Karte ist. Es reicht mir auch nur ein Bild oder eine Seite wo sich um diese Grafikkarte dreht. Ich selbst denke nicht das es eine Onboard Grafikkarte ist da sie einen HDMI, VGA und DVI Anschluss hat . Trotzdem wir diese als Onboard Grafikkarte Ausgewiesen, was mich ziehmlich verwundert.

Antwort
von Parhalia, 69

Die Radeon HD 7000-Series ist normalerweise kein Kandidat für "onboard / onchip- Grafik , aber "HD 8000 steht ganz klar für einen integrierten Grafikchip der veralteten AMD-Richland-Serie . ( AMD A8 oder A10 der 6000-er Reihe. )

Ein simples "R7-Series" steht für AMDs modernere "Kavari" - Plattform, ist aber auch nicht wirklich VIEL schneller. ( hier heissen die sogenannten "APUs" A8  oder A10- 7xxx entsprechend Deiner Frage.

Ist an sich für GTA SA ja noch nicht mal unzureichend, wenn bei solchen APUs dann wenigstens 2x4 GB DDR3-1600 / 1833 im Rechner verbaut sind.

Ich denke bei einem günstigen Fertigrecher von AMD dann aber mindestens an einen AMD A10-7850K samt 2x4 GB DDR3-1866 RAM im "Dual-Channel"..

Antwort
von Sm0ke13, 63

Gibt verschiedene glaube ich. Im Mac ist glaube ich eine verbaut. Gibt verschiedene Modelle, ich hatte mal die 7970 aber es gibt auch noch viele andere. Du brauchst also das genaue Modell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community