Frage von KATY2001, 13

Was ist die alltägliche Relevanz der Kuh im Hinduismus?

Hallo ich muss einen Vortrag zur Kuh im Hinduismus in Religion halten und da soll ich unteranderem auch über die alltägliche Relevanz der Kuh reden. Könnte mir jemand Infos dazu geben. Danke im Vorraus!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smilkie, 12

Ich habe dazu folgende Seite gefunden: https://www.demokratiewebstatt.at/thema/thema-religion-und-glaube/die-fuenf-welt...
Besonders interessant ist der Hinweis am rechten Rand.

Antwort
von Harald2000, 13

Der Umgang mit der Kuh im Alltag, z.B. bei deren Spaziergang über den Markt - vorbei an leckeren Gemüseständen, wo sich kaum jemand in der Öffentlichkeit  traut, sie am Fressen allzu energisch zu hindern.