Frage von Ruderclub, 94

Was ist die allerschönste Stadt in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKranich, 47

Geisenheim bzw. Johannisberg. Mitten im schönen Rheingau. Traumhafter Ausblick, großartiger Wein und gute Luft. Besonders zu empfehlen ist ein Abstecher zum Schloss Johannisberg, zur Goldatzel und zur ISH.

Wenn du mehr auf Großstädte stehst: Stuttgart! Zwar entspricht die Stadt nicht ganz den herkömmlichen Definitionen von schön, aber z.B nachts auf der Bibliothek ist es wunderschön und auch die Zahnradbahn und die Seilbahn sind einen Besuch wert.

Kommentar von BerlinEastside ,

Stuttgart wäre eine spezielle "Schönheit", wenn die ganzen Schwaben nicht wären. :D

Antwort
von DaAndy87, 43

Ich denke DIE schönste Stadt gibt es nicht. Es kommt sehr auf deine eigenen Vorstellungen an. Wenn du gerne Boot fährst ist sicherlich Hamburg richtig toll. Wenn du gerne kletterst und Ski fahren willst, dann ist München die richtige Stadt. Falls du aber ein Problem mit Menschenmengen hast und Ruhe suchst, ist keine Stadt etwas für dich.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es keine perfekte Stadt für alles gibt. Mir persönlich gefällt München sehr gut. Die Stadt ist sauber und das Kulturprogramm ist gut.

Antwort
von Lazarius, 10

Es gibt ganz viele, weil jeder seinen Favoriten hat. Für mich ist es Dresden.

Antwort
von Unicorngirl02, 59

Berlin und Köln finde ich sehr schön aber dort ist auch immer viel los. Nichts für jemanden der Ruhe will. Im Saarland ist es auch sehr schön.

Google es doch einfach mal :)

Kommentar von R3lay ,

Am besten sowieso die kombination Neu-Kölln

Antwort
von Ifosil, 49

Finde Dresden beeindruckend.

Antwort
von BerlinEastside, 34

Na ja, Berlin is ja klar. Aber ich finde es gibt so einige schöne Städte in Deutschland. Heidelberg, Dresden, Hamburg,...

Antwort
von Larimera, 23

Ich persönlich finde Passau unheimlich schön.

Antwort
von odinwalhall, 14

Wer die Wahl hat ...

Deutschland hat viele schöne Städte. Eine Stadt, die noch nicht genannt wurde, und in der ich mich richtig wohlfühlte, ist Lüneburg: sehr beschaulich mit schöner Altstadt und viel Grünfläche. Nicht weit davon entfernt befindet sich auch die Lüneburger Heide.

Antwort
von klobold2002, 26

Garmisch-Partenkirchen

Antwort
von JohnDelJohnsen, 25

Österreich - Graz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten