Frage von Sh3ngJiang, 61

Was ist die allerschlauste Tierart der Welt?

Bitte keine Antworten wie Affe oder so

Antwort
von AppleTea, 47

Der Mensch ist die intelligenteste bekannte Tierart. Danach kommen andere Menschenaffen.

Antwort
von implying, 48

krähen sind erstaunlich intelligent, vor allem was problemlösungen angeht, also z.b. über mehrere umwege an futter kommen.

ebenso delfine, die vor allem eine komplexe sprache haben.

aber auch kraken sind relativ schlau und können probleme lösen. sie können z.b. genau abschätzen ob sie durch eine öffnung hindurch passen, oder nicht, ohne es versuchen zu müssen.

elefanten sind auch nicht dumm. die haben vor allem ein starkes gedächtnis und soziale intelligenz.

Antwort
von Pramidenzelle, 38

Der Mensch und dann die Menschenaffen - wobei man sich in der Forschung nach meinem letzten Stand gar nicht so sicher ist, ob Delfine und mache Walarten da nicht mindestens mithalten können.

Antwort
von Andrastor, 47

Der Mensch. Dicht gefolgt von Menschenaffen, Walen, Delfinen und Affen. Dann kommen andere Säugetiere wie Hunde,  Löwen, Katzen etc.

Antwort
von Zischelmann, 61

Der Krake gilt als sehr clever

Antwort
von Deniz4514, 48

Delfine, viele Raubtiere, Menschenaffen, Elefanten

Antwort
von Dunkerjinn, 53

Delphinen sagt man eine recht hohe Intelligenz nach!

Antwort
von thefow, 50

Ich wollte Menschen sagen, doch leider nicht alle nutzen ihre Intelligenz. Also sage ich: die Delfinen.

Antwort
von miene97, 6

Delfine sind die schlausten lebewesen auf der welt! nicht etwa wie viele sagen der mensch. delfine sind nioch um einiges schlauer als wir

Antwort
von Dailytwo, 49

Eintagsfliege

Antwort
von TomC16, 54

Der Mensch. Allerdings nutzt der seine Intelligenz eher zu seinem Nachteil...

Antwort
von TheLegendary, 60

Delphin.

Antwort
von Teodd, 51

Der Rabe. Aber es gibt mehrere glaube ich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten