Was ist die aktuellste photoshop version?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die aktuelle Photoshop Version trägt die Versionsnummer 2015.1.2 mit dem Codenamen "Project Rigel" (Stand Januar 2016). Adobes Software-Portfolio wird bis auf die Elements Produkte nur noch als Abo innerhalb der Creative Cloud vertrieben. Selbige wurde wiederum 2013 eingeführt. 

Photoshop CS6 sowie Photoshop CS6 Extended als der Teil der Creative Suite (CS6) ist/war somit die letzte Kaufversion die angeboten wird/wurde, und trägt die Versionsnummer 13.x. Das X selbst, repräsentiert die Updates, die noch erschienen sind. Der letzte Stand ist mir gerade nicht bekannt. 

Auf Wikipedia ist das Ganze gut dokumentiert und wird dort nochmal ausführlicher beschrieben. Unter anderem welche Features in in den jeweiligen Versionen hinzu gekommen sind. Falls es dich interessiert, hier der Link dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe\_Photoshop

Lg medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob die aktuellste Version einen Namen hat, da es das nur noch als Abo gibt. Ich habe mir das letzte Photoshop noch auf DVD kaufen können, das war die Master Kollektion CS 6 Extended. Direkt danach gab es nur noch das Abo mit der Creativ Cloud. So heißt das jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
26.03.2016, 04:32

Die aktuellste Version mit der Nummer 2015.1.2 trägt den Codenamen "Project Rigel". 

Ich habe mir das letzte Photoshop noch auf DVD kaufen können, das war die Master Kollektion CS 6 Extended.

Es gab/gibt keine Master Collection CS6 Extended. Lediglich Photoshop CS6 oder Photoshop CS6 Extended, das wiederum eine von von vielen Applikationen der Creative Suite ist/war.  

LG medmonk 

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
26.03.2016, 12:13

Selbstverständlich gab es eine Master Kollektion. Das war die mit den 15 Programmen für 3.500€.

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
26.03.2016, 12:17

Um genau zu sein "Adobe Creative Suite 6 Master Collection", so der vollständige Name.

0

Was möchtest Du wissen?