Frage von dernoname2312, 50

was ist die absolute Höchstgeschwindigkeit einer yamaha wr 125 r?

ich habe jetzt schon vieles gesehen und gelesen. unteranderem steht beim Hersteller 105 k/mh aber in einem video habe ich gesehen das sie so etwa 122 k/mh schafft. Ich habe hier auch schon geschaut aber die Meinungen spalten sich da doch sehr. Bitte nur Antworten wenn ihr sie fahrt und es ausprobiert habt oder es aus sicherer Quelle wisst

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 31

Hallo,

vergiss bitte alle utopischen Aussagen über 125er die angeblich 130 km/h oder mehr laufen sollen.

Mehr als ECHTE 120 - 125 km/h sind LEGAL nicht drin.

Eine Enduro ist aber immer auf Kraft ausgelegt und nicht auf Höchstgeschwindigkeit.

Daher sind die 105 km/h ein reeller Wert, was auch in dem Test von motorradonline.de bestätigt wird.

http://www.motorradonline.de/einzeltest/im-test-yamaha-wr-125-r/293626

Bei den Videos mit 120 km/h und mehr ist die WR entweder frisiert oder es ging bergab.

Und dann immer noch die Tachoabweichungen bedenken.

Da ist das anhängende Video schon aussagekräftiger.

Viele Grüße

Michael


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten