Frage von schlitza007, 73

Was ist die Abseitsfalle?

Jedes mal beim Fußball werde ich als Stürmer zurück gepfiffen, weil mir die Abseitsfalle gestellt wird. Was ist die Abseitsfalle?

Antwort
von kevin1905, 34

Der Versuch durch gezieltes Positionieren (Rausrücken) der eigenen Abwehrspieler den Gegner in eine strafbare Abseitsstellung zu bringen.

Ist halt ein wenig riskant. Geht es schief ist der Angreifer meist im 1 gegen 1 mit dem Torwart.

Antwort
von Lennart188700, 34

Wenn du nach dem gegnerischen Spieler bist und dein Mitspieler spielt ihn dir zu, kommt du aus dem Abseits/bzw. stehst du im Abseits. Wenn du vor dem Spieler bist aber danach schnell dahintergehst und dein Mitspieler möchte dich anpassen dann bist du zu schnell losgelaufen, weil in diesem Beispiel dein Mitspieler noch nicht den Ball zu dir befördert hat.

Antwort
von Kalinger, 28

Ich hoffe was abseits ist weißt du ...
Bei der Abseitsfalle bewegt sich die gegnerische abwehr nach vorne wenn dein team im angriff ist und somit lassen die gegner dich im abseits stehen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von DrScientia, 23

Das ist wenn die Abwehrkette kurz bevor der Pass gespielt wird raus rückt, und Dich somit ins Abseits stellt. Ist aber nicht so einfach und kann auch schnell schief gehen.

Antwort
von kenibora, 19

Fußballregeln, Abseitsfalle, Internet!

Kommentar von schlitza007 ,

Erkläre mal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten