Kann mir jemand sagen, was genau die 3. Seite ist?
Nein!!!! Es ist nicht der Lebenslauf!!!! Die sogenannte 3. Seite steht nicht zwangsläufig an 3. Stelle. Es kommt erst das Anschreiben, dann optional das Deckblatt, dann der Lebenslauf und dann die 3. Seite. Die 3. Seite ist eine kurze Darstellung deiner Person. Mit Überschriften wie: Ich über mich oder Was sie über mich wissen sollten oder auch Warum Ich? Das muss jeder selber entscheiden. Schau mal bei Bewerbung.de

das müsste der Lebenslauf sein
Deckblatt
Anschreiben
Lebenslauf
Kopien von Zeugnissen

Das ist leider ebenfalls falsch! Siehe unten.

eine kurze Zusammenfassung vom Lebenslauf/Werdegang in Textform (keine Tabelle). LG:)
Textform ja, aber nicht der Lebenslauf/ Werdegang!
heligirl am 24. Juni 2008 11:07 Sorry, aber in welchem Jahrtausend hast du den letzten Lebenslauf geschrieben? Es gibt NUR NOCH tabellarische Lebensläufe, es sei denn es wird explizit einer in Textform gefordert.
ewunia99 am 27. Juni 2008 17:43 Meinen letzten Lebenslauf habe ich vor 2 Monaten geschrieben - in Tabellenform. Die 3.Seite wird NICHT als Tabelle erfasst und ist KEIN Lebenslauf, sondern eine Art Zusammenfassung(was, wie, warum). LG

Kommt drauf an, wie man zählt. Also das Anschreiben hat in der Bewerbung gar nichts zu suchen. Das wird nämlich locker oben auf die Bewerbungsmappe gelegt. In die Mappe kommt als erstes das Deckblatt, dann der Lebenslauf (der ja -je nach Alter- dann über zwei Seiten geht). Dahinter kommen die Zeugnisse, evtl. noch vorher ein Leistungsprofil.
Mein Vorschlag ist nach jahrzehntelanger Praxis:
Seite: Anschreiben
Seite: Lebenslauf (mit aufgeklebtem Lichtbild)
Seite: Anlagenverzeichnis
Seite: Anlagen
Nur bei E-Mail-Bewerbungen ist ein eingescanntes Foto akzeptabel, sonst könnte dies zum K.O. führen!
Ich kann nicht die hiergemachten Vorschläge nach einem Deckblatt vor der eigentlichen Bewerbung nachvollziehen. Ich will doch zunächst jemand mit der Bewerbung und nicht mit dem Deckblatt ansprechen!
Danke! Die Seite ist super!!! Habe ich gleich mal ausprobiert! Sehr geholfen.