Frage von gauner01, 31

was ist "device identification "?

wo kann ich die beim iphone finden ?
und kann jemand damit unfug treiben , wenn jemand fremdes meine device id hat oder bringt ihm das nichts ?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 15

Hallo,

☆ Das ist die IMEI Nummer die zur Identifikation weltweit genutzt wird. 

☆ Du findest sie unter:

Einstellungen >Allgemein > Info> IMEI

☆ Nicht verwechseln mit der Seriennummer!

☆ Gib diese Identifikation NIEMALS weiter ohne zu wissen WEM du sie gibst!

☆ Man könnte leicht deine IMEI auf ein gestohlenens Handy flashen und du hättest Probleme.

☆ Du gibst sie höchstens Apple beim Telefon Support oder bei der Überprüfung der Garantie an. Damit ist aber die Seriennummer gemeint.

LG 

Kommentar von gauner01 ,

ok danke , es ging um diese app , wollte sehn obs wirklich funktioniert, auch noch im appstore
da steht dann der brauch nicht mein usernamen im spiel sondern die device id , sieht aber stark nach abofalle aus , könnte diese app auch meine id ausgelesen haben , ohne das ich sie irgendwo eingegeben hab ?

Kommentar von gauner01 ,

ach man kann jetzt kein bild in die kommis mehr laden ?

Kommentar von gauner01 ,

die app heißt "cheats for empire four kingdoms"

Kommentar von Applwind ,

Hmm nicht unbedingt. Was meinst du mit cheats? Ein Buch oder Programm?

Eher das erste.

In diesem Fall kick die App raus. 

Kommentar von gauner01 ,

es gibt einmal tipps zum lesen in der app und dann gibts da nen button wo cheats steht , da soll man rubine (premiumwährung im spiel ) "geschenkt " bekommen  , unten ist dann ein regler den man bewegen kann und sich aussuchen kann wieviele rubine man will , bis 20.000 ,
dazu steht ein text auf englisch und darin steht das die nicht mein spielernamen brauchen sondern meine device identification um die rubine auf mein spiel zu schicken .

hab dann da mal draufgedrückt und dann fing das an irgendwas zu laden , danach kam ein neuer text , rubine werden nicht an bots verschickt , beweisen das man ein mensch ist , dann musste man aus ner liste auswählen , gratis app laden , oder"spiele jetzt pacman"
dann wurd ich verlinkt auf abofalle ,

habs mal auf blöd mit der gratis app laden versucht , passierte aber nix ,

ich kenn diese verarsche ja ausm netz , es wird ein cheatprogramm angeboten ,das man nie bekommt , dafür viren ,

deshalb meine frage ob die app sich die id selbständig aus mein handy raussuchen kann , ohne das ich was eingebe

Kommentar von Applwind ,

Wenn die App Zugriff auf die Einstellungen hat, dann auch theoretisch auf die IMEI.

Kommentar von gauner01 ,

mich wundert nur etwas das es sowas im appstore gibt.  

kannst dir das dingen ja mal angucken , cheats for empire for kingdoms, heisst das.

die gleiche version von der app gibts mit cheats für verschiedene spiele

Antwort
von Eisenkatze, 21

das ist die IMEI-Nummer. nein eigentlich nicht.hacker oder betrüger evtl schon. sie könnten sich als dein handy ausgeben und bombendrohung verschicken.

Kommentar von gauner01 ,

danke für die schnelle Antwort , also wenn jetzt eine app aus dem app store mich nach der device id fragt , (hab kein jailbreak ) kann man der app vertrauen ? apple überprüft sowas doch , oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten