Frage von Revel, 102

Was ist los in Deutschland: Katastrophenalarm?

Hallo, ich habe auf Facebook mehrere Links gesehen, dass man irgendwie für 10 Tage Vorräte kaufen soll (essen und trinken) wegen Katastrophenalarm oder so. Ich habe das noch nicht richtig verstanden. Kann mir jemand sagen, was passiert ist oder was der Grund ist? Habe irgendwas mit Strom gehört. Wird Deutschland angegriffen?

Antwort
von Grippsschwipps, 74

Oh mein Gott lies doch mal Nachrichten und informier dich darüber anstatt gleich ne Frage zu stellen!

Nein Deutschland wird nicht angegriffen aber die Bundesregierung hat für den Zivilschutz ihr neues Konzept für unterschiedliche Szenarien vorgestellt wo dazu geraten wird Lebensmittel einzulagern.
Außerdem ging es auch um die Stromversorgung im Falle Langzeitlagerung Stromausfälle

Antwort
von tryanswer, 71

Du solltest dir eine vernünftige Nachrichtenquelle suchen und nicht irgendwelche komischen facebook-Seiten abonieren.

Antwort
von Latexdoctor, 43

Du kannst mal nach Alois Irlmayer suchen ->WK3

Meiner meinung nach ist dieser längst überfällig, man hat ja nirgends mehr ruhe vor euch Herdenviechern (Menschen), ich kann nicht mal bis zu Straße gehen ohne einem zu begegnen -.-

Es wurde auch gesagt dass man sich "verteidigen" können sollte, entweder ist das von langer Hand geplant oder die "oberen Zehntausend" wissen etwas, dass sie uns verheimlichen

Vielleicht haben sie auch nur Angst vor einem Bürgerkrieg und wollen deshalb, dass wir uns bewaffnen (erschossen in Notwehr, die Waffe wird dir dann in die Hand gelegt), ein Volk ist am leichtesten zu beherrschen wenn es Angst hat

"Esi st die Aufgabe der Polititk dass Bedrohungsgefühl der Bevölkerung zu verstärken"

A. Merkel,  2002 oder 2003?

A. steht nicht für Adolf, Adolfina wäre aber auch ein guter Name für diese Person

Kommentar von Geisti21 ,

Hast du gerade nen random Wikipedia Artikel hier reinkopiert, oder was hatt das mit der Frage zu tun? 

Kommentar von Latexdoctor ,

Vorratshaltung wir empfohlen für den Gefahrenfall - Naturkatastrophe, (Bürger)krieg etc.

Was meine Antwort mit Wikipedia zu tun hat versteh ich aber nicht so ganz

Kommentar von Geisti21 ,

Mir ist nicht ganz klar was deine Antwort mit der Frage zu tun hat, ich weiß das diese Programm veröffentlicht wurde das man im Notfall essen für ne woche kaufen soll usw. 

Aber was haben diese Absätze damit zu tun?

"Meiner meinung nach ist dieser längst überfällig, man hat ja nirgends mehr ruhe vor euch Herdenviechern (Menschen), ich kann nicht mal bis zu Straße gehen ohne einem zu begegnen -.-

Es wurde auch gesagt dass man sich "verteidigen" können sollte, entweder ist das von langer Hand geplant oder die "oberen Zehntausend" wissen etwas, dass sie uns verheimlichen

Vielleicht haben sie auch nur Angst vor einem Bürgerkrieg und wollen deshalb, dass wir uns bewaffnen (erschossen in Notwehr, die Waffe wird dir dann in die Hand gelegt), ein Volk ist am leichtesten zu beherrschen wenn es Angst hat

"Esi st die Aufgabe der Polititk dass Bedrohungsgefühl der Bevölkerung zu verstärken"

A. Merkel,  2002 oder 2003"

Kommentar von Latexdoctor ,

Es gibt so lange zu viele Menschen auf der Welt, bis ich endlich den Planteten für mich alleine habe

Es gibt schon seit langem Hinweise dass die ehemalige UDSSR einen Angriff plant

Jeden tag wacht einer auf und erkennt wie viele lügen in den Medien verbreitet werden, die Volksseele kocht, wenn sie dann überkocht kommt es zum (Bürger)krieg

Das letzte ist ein Zitat, das sagte Merkel bei einem Parteitag

Da sollte man sich gedanken über das gesagte machen, wozu muss eine Demokratie ein Bedrohungsgefühl bei der Bevölkerung hervorrufen.

Antwort
von Schnoofy, 16

wegen Katastrophenalarm oder so

Was muss ich mir unter "oder so" vorstellen.

Mein Tipp ist, dass Du Dich bei seriösen Quellen wie tagesschau.de oder heute.de erst einmal wirklich informierst anstatt auf die Panikmache irgendwelcher Leute hereinzufallen.

Antwort
von DerGefallene, 60

Nein wird es nicht. Falls es aber zu so etwas kommen SOLLTE, soll man sich einen Notfallsvorrat anlegen. Das ist nur eine voraussichtliche Warnung, mehr nicht. Deutschland ist nicht weiter in Gefahr, als es durch Anschläge sowieso schon in den letzten Wochen war

Antwort
von olsen, 30

Nein, dass ist schon in den 90ern angesprochen worden sich mit Wasservorräte usw. einzudecken, quasi zu hamstern. Keine Panik !

Antwort
von pythonpups, 40

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community