Frage von Seedeff, 45

Was ist derzeit euer Lieblingsbuch?

Hallo ihr Lieben, Habe endlich mal meine Abiprüfungen hinter mir und im Moment wieder etwas Zeit zum lesen..könnt ihr mir sagen was derzeit euer Lieblingsbuch ist? Ich bevorzuge Fantasy Bücher (aufjedenfall mit Liebe)oder Dramen..kann aber natürlich auch in eine andere Richtung solange ich micht beim leseb nicht langweile..danke schon mal :)

Antwort
von beangato, 22

Mich haben die Bücher von Trudy Canavan sehr gefesselt.

Antwort
von Deponensvogel, 10

Bei mir sind es die zwei noch ausständigen Reihen, die bei solchen Fragen meistens irgendwann mal genannt werden:

  • Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
  • Die Königsmörder-Chronik (besser bekannt unter dem ersten Teil Der Name des Windes) von Patrick Rothfuss

Wenn du Fantasy liest, hast du die aber wahrscheinlich bereits abgehakt.

Antwort
von BrightSunrise, 21

Also ich lese eigentlich gar nicht, aber ein Buch hat es mir angetan. "Judadwiege" von Ben Berkeley (Thriller) hab ich damals in einer Woche gelesen, das ist echt schnell für mich. :D

Ansonsten "Das Lied von Eis und Feuer", kennst ja bestimmt die Serie "Game of Thrones".

Grüße

Antwort
von luteka, 17

Nicht meine Lieblingsbücher, aber könnte vielleicht in etwa deinen Geschmack treffen: Sommerlicht-Serie von Melissa Marr; Die sieben Königreiche-Serie von Kristin Cashore; Evermore-Serie von Alyson Noel

Antwort
von Drake712, 7

Chroniken der Unterwelt, Edelstein-Reihe (von Gier), Zeitenzauber, Engel der Nacht

Antwort
von Amaliah, 29

Meine Lieblingsbücherreihe ist Harry Potter xD

Die Bücher verschlinge ich ständig und ich kriege nie genug davon. 
Davon abgesehen finde ich auch Artemis Fowl ziemlich interessant :3

Antwort
von darknessggb14, 12

Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen.

Wenn du Fantasy möchtest empfehle ich dir die "Elfen"-Reihe von Aprilynne Pike

Antwort
von SasainaSenshi, 26

Mein Favorit ist ganz klar "Eragon". Mich hat die Geschichte und die Art, wie Christopher Paolini sie geschrieben hat fasziniert... Ausserdem geht gerade das Gerücht rum, er würde einen 5. Teil schreiben wollen.

Antwort
von TheFro, 19

Skullduggery Pleasant :D die beste Fantasy-Buchreihe (meiner Meinung nach)

Antwort
von JessicaLissi13, 24

Beschützen der Diebe (ab 11) aber selbst mein Deutschlehrer hat's gelesen

Antwort
von hanna18203, 9

Les mal 'solange wir lügen' von e. Lockhart ich lebe dieses buch, und es ist sogar beim 2 und 3 lesen noch nicht langweilig 😂😍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten