Was würdet Ihr heutzutage als ideales Führerschein Neuling Anfänger Auto wählen?

Einen kleinen älteren Gebrauchtwagen (den es jetzt durch die Abwrackprämie nicht mehr so häufig gibt). Dann ärgerst Du Dich nicht, wenn Du einen Kratzer oder eine Delle reinfährst. Klein sollte er sein, damit Du besser in Parklücken reinkommst (rückwärts einparken), so lernst Du es besser. Und auf alle Fälle sollte es ein Schaltwagen sein. Sonst verlernst Du das und fährst für den Rest Deines Lebens Automatikautos. Und da ist die Auswahl bei Gebrauchtfahrzeugen nicht unbedingt dem eigenen Geschmack entsprechend. So geht es meiner Schwester, die hat gleich nach dem Führerschein ein Automatikfahrzeug gekauft und jetzt kommt sie davon nicht mehr weg und noch einmal Fahrstunden nehmen will sie auch nicht ;-)

Ein kleines japanisches, zuverlässiges und sparsames Auto, wie z.B.
Honda Civic
Toyota Corolla oder Starlet
Mitsubishi Colt
Mazda 323

Irgendwas wo es nicht so sehr weh Tut wenn man in Kaputt fährt zb nen alten Polo 86c

Ich würde einen Hummer nehmen, der hält auch mal 'nen kleinen Bums aus...
Kann ich si unterschreiben...
Ehrlich gesagt ist es völlig egal, es gibt kein Anfänger- oder Nichtanfängerauto.

ein kleines Auto. Hier jegliche gebrauchte Marke.

Glaube kaum, dass es da Gründe für eine bestimmte Wahl gibt. Vielleicht eins mit Automatik, wenn das dem Anfänger hilft.
Redgirlfan am 7. September 2009 14:32 Grade als neulink sollte man einen Schaltwagen nehmen das lehrnt man sonst niemals richtig

Ich rate dir auch von Automatik ab..ich selbst fahre z.B. einen Golf II, da brauch man keine Angst haben, wenn mal ne Schramme drin ist. Abraten würde ich von richtig teuren Autos..einen 3er BMW für nen Fahranfänger finde ich z.B. übertrieben. Ansosnten auch Twingo, Corsa, Golf