Frage von ShahReza, 120

Was ist der/euer Sinn des Lebens?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lulu020202, 64

Glücklich sein und Spaß haben :)

Kommentar von ShahReza ,

Wie wirst du glücklich? :)

Kommentar von Lulu020202 ,

Ich mach mir da keine Gedanken drüber und genieße mein Leben, das glücklich sein kommt ganz von alleine.

Antwort
von TorDerSchatten, 60

Das Aufwachsen meiner Kinder zu erleben und mich auf Enkelkinder zu freuen, zwischendurch auch mal alleine Freiraum genießen.

Kommentar von ShahReza ,

Klingt schon mal gut! :) Hast du Lust dich mit Pädagogik/Erziehung zu beschäftigen? Facebook: Alex Tho

Kommentar von TorDerSchatten ,

Nein danke und ich bin nicht bei Facebook. Ich möchte nur meine eigenen Kinder erziehen und nicht darüber kommunizieren.

Kommentar von ShahReza ,

Sollst du ja nicht. :) Teile gerne alkes mögliche wissenswertes über Kinder auf Facebook. :D Bin da sehr offen. :) https://youtu.be/4Ud7SX7ZHdc

Antwort
von Musiczwanzig15, 35

Jeder hat langjährige Träume, aber zwischendurch sollte man sich kleine Ziele setzen, die einen glücklich machen und erfüllen.

Kommentar von ShahReza ,

Mich erfüllt wenn mich meine kleinen Ziele auch dem großen Ziel auf irgendeine Art und Weise näher bringen! :)

Antwort
von mychrissie, 16

Darüber zerbrechen sich die Philosophen schon seit Jahrtausenden den Kopf.

Wenn es einem gelingt, etwas ganz Großes zu leisten (wie Gandhi, Luther King, Steve Jobs, Bill Gates, J.S.Bach, Mozart, Rilke usw.), dann hat das Leben ja definitiv einen Sinn gehabt.

Wenn wir jedoch (wie die meisten von uns) Durchschnittsmenschen sind, dann hat das Leben einen Sinn gehabt, wenn man anständig und ehrlich geblieben ist, an der Stelle, an der man tätig war, sein Bestes gegeben hat, keine menschen unglücklich gemacht hat und seine Kinder gut erzogen hat.

Ich schätze mal das ist schwer genug!

Antwort
von derhandkuss, 28

Schaust Du hier:

Kommentar von ShahReza ,

Tu ich Foto mach ich Facebook! ..Spaß ;) Wie siehts bei dir aus? Was ist dein Sinn?

Kommentar von mychrissie ,

Ist das eine Illustration davon, was die AfD gerade mit unserer Demokratie machen will? Aber, nein, die flüchten ja aus ihr. Sind also alles Flüchtlinge, die man aufhalten muss. Am besten an den Grenzen – ihres beschränkten intellektuellen Universums.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community