Frage von Parsau, 25

Was ist der/die I/O Bereich, I/O Adresse?

Hallo liebe Community,

was ist der I/O Bereich beim Pc? Ist mit dem I/O Bereich auch gleichzeitig die I/O Adresse gemeint?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flaglich, 10

I/O heißt Input/Output = Rein- und Raustun

I/O Adresse kennzeichnet den Bereich im Arbeitsspeicher über den Geräte mit dem Rest vom Computer kommunizieren.
Üblicherweise wird nur die Startadresse angeben.
I/O und Interrupt werden nicht mehr von Hand
konfiguriert.
(es sei denn du hast noch ein Board für ISA-Karten;-)
Gruß



Antwort
von USBFinger, 15

Also der I/O bereich bedeutet Input/Output und damit sind die anschlüsse am Mainboard ggf. Grafikkarte gemeint, die sich meistens hinten am PC befinden. Was die I/OAdresse ist weiß ich nicht