Frage von Helfer744, 272

Was ist der zuverlässigste Wetterdienst?

Hallo, Ich würde gerne wissen, was der zuverlässigste Wetterdienst ist, den ihr kennt. Danke schonmal:)

Antwort
von cub3bola, 193

Die dir nächstgelegene Wetterstation.

Sowie die Daten der weltweiten Wetterstationen. Die daraus resultierenden Schlussfolgerung der Metereologen sind wie alle menschlichen Berechnungen und auch computergestützten Berechnungen bei Systemen mit mannigfaltigen Variabeln stets unzuverlässig. Zumal das Prinzip der Chaos-theorie bzgl. des Klimas völlige Gültigkeit geniesst.

Die Schlussfolgerung daraus ist, entweder Metereologie zu studieren und versuchen die vorhandenen Berechnungssysteme zu verbessern oder eine intuitive, erfahrungsgeprägte Verbundenheit zur Natur zu entwickeln und die Entwicklung des Wetters zumindest kurzfristig intuitiv anhand der eigenen Empfindungen von Druck, Temperatur und Luftfeuchtigkeit, sowie der Visualisierung des Himmels präzise einzuschätzen.

Aber ja, alternativ ist wetter.com auch ganz gut.

Antwort
von MonsterStreamer, 53

Donnerwetter.de ist ein guter Dienst. Ich habe gehört, das Donnerwetter.de jetzt Apps heraus bringen will, und jetzt endlich vieles erneuern will. Das Design ist ja jetzt neu. Die haben 30 Tage - Wetter. 

Mir ist egal ob sie richtig liegen. Hauptsache ein bisschen Wahrheit ist dabei. 

Es gibt auch Unwetter.de und noch viele mehrere Dienste wie ihr gennant habt ->

Antwort
von kami1a, 154

Hallo! wetter.de

Persönlich habe ich das nicht nötig - ich habe eine eigene Wetterstation - siehe Bild. 

1 Wenn Schwanz weiß - Schnee.

2 Wenn Schwanz hart - Frost.

3 Wenn Schwanz unsichtbar - Nebel.

4 Wenn Schwanz tropft - Regen.

5 Wenn Schwanz wackelt - Wind.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Helfer744 ,

Danke ^^ aber ich brauche das um vorausschauend zu handeln ;-)

Kommentar von kami1a ,

Da ist wetter.de optimal, Deinen Ort eingeben, 15 Tage anklicken. 

Den besten Regenradar findest du hier : 

http://www.wetteronline.de/regenradar

Antwort
von Luftkutscher, 173

Die zuverlässigsten Wetterdienst sind die mit der höchsten Anzahl an Messstationen. Allerdings verwenden viele Dienste auch die Messstationen anderer Dienste.

Der DWD, Meteomedia und Kachelmannwetter sind nach meiner Ansicht die genauesten Wetterdienste. 

Antwort
von 486teraccount, 155

wetteronline, hat 15-30 Minuten Aktualisierung.

Schau damit immer ob es Gewitter gibt vor dem raus gehen.

Antwort
von sozialtusi, 142

Das ist total egal, weil die alle ihre Daten vom Deutschen Wetterdienst ziehen ;)

Warum haben die einen dann Regen und die anderen nicht?

Kommentar von leoniehorse ,

Weil die einen früher aktualisieren als die anderen

Antwort
von Rockuser, 134

wetter.com. Aber der hat ganz schön viel Werbung.

Kommentar von BarschKeks4 ,

Gegen Werbung hilft ein AdBlocker

Antwort
von Nemo75, 131

Landwirtschafts Wetter

schick mal den Link zu der Seite

achso Proplanta... Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community