Frage von sel12, 7

Was ist der Zusammenhang zwischen Gesamtkosten, durchschnittliche Gesamtkosten und Grenzkosten?

ich sitze seit 2 Stunden an dieser Aufgabe und keiner kann mir helfen. Mein Lehrbuch bringt mich auch nicht weiter. Ich bin langsam am verzweifeln. Was genau ist der Zusammenhang zwischen diesen Kosten? DANKE

Antwort
von berlina76, 5

Du holst dir ein Angebot ein. Inklusive Material,Transport, Ausführung und Mwst. Dann hast du die Gesamtkosten für dein Angebot.

Du holst dir mehrere Angebote für dieselbe Sache ein. Dann kannst du daraus ein Durchschnittsangebot ermitteln.

Du hast nur eine Summe X die du Ausgeben darfst, alle Angebote die drüber liegen fallen schonmal raus. Diese Summe sind deine Grenzkosten.

Zumindest würde ich das so sehen. Laienhaft, Persönlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community