Frage von sdfs43, 26

Was ist der Zusammenhang zwischen Dharma,Samsara und Kharma?

Schreibe morgen eine Reli-Arbeit und ich bin mir zu 100% sicher das ich das erklären muss .Im Internet finde ich auch nichts darüber.

DANKE IM VORAUS!

Antwort
von Spuky7, 19

Dharma ist die Lehre, Karma das vorbestimmte Schicksal, das man aus anderen Leben mit sich trägt, Samsara ist der Kreislauf der Wiedergeburten ( ohne Gewähr). Schau in deine Hefte, ihr hattet das Thema doch sicher. Es geht hier auch um Buddhismus nicht um Hinduismus.

Antwort
von svagatam, 4

Dharma ist Pflicht und Gesetz gleichfalls Religion.

Samsara ist das Rad der Zeit oder auch Geburt und Tod.

Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung aus deinen

Taten" Gut oder Schlecht". Das gibt es in allen Religionen  besonders

im Hinduismus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten