Frage von linus34, 29

Was ist der wahrscheinlichste Grund für kaputtes Handy?

Mein Samsung Galaxy A3 welches immer wunderbar funktioniert hat ist trotz halb vollem Akku einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten. Ladekabel hilft auch nicht. Was ist der wahrscheinlichste Grund dafür?

Antwort
von bikeknow, 4

Ein Punkt wäre, dass der Akku kaputt ist. 

Die nächste Möglichkeit ist, dass aufgrund starker Hitzeeinwirkung sich im Smartphone etwas verformt hat, bzw sich etwas von der Platine abgelöst hat, genauso kann das aufgrund eines Schlags passiert sein. 

Ein anderer Grund ist, dass es aufgrund Feuchtigkeit einen Kurzschluss gegeben hat und sich irgendwelche Widerstände etc zerstört haben. 

Du kannst versuchen, indem du die Anschalttaste und die Lautertaste gleichzeitig drückst das Handy zu rebooten. Musst du mehrere Sekunden drücken.

Antwort
von Alxxaa, 18

Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber ich besaß auch ein S3, zwei sogar und alle beide gingen einfach nicht mehr an, ohne Grund, obwohl sie im guten Zustand waren. Ich lese auch nun zum zweiten mal hier, dass ein S3 plötzlich nicht mehr einzuschalten ging.

Kommentar von bikeknow ,

er hat aber ein A3, kein S3 ;D

Kommentar von Alxxaa ,

hopala hehe

Antwort
von Spuky7, 17

Akku taugt nicht mehr. Oder vielleicht Regen abbekommen. In der Sonne liegen lassen? Ins Klo gefallen? Problem mit Sim-karte? Geklaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community