Frage von CocaKira, 339

Was ist der Vorteil einer "5-Pocket Jeans"?

Hallo :)
Beim Online-shoppen bin ich auf eine 5-Pocket Hose gestoßen (bei Bershka, siehe Bilder). Weiß jemand was der Vorteil an dieser ist? Oder was sie an einer normalen Jeans unterscheidet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 267

Die 5. kleine Tasche wird oft als "Münztasche" oder Uhrentasche bezeichnet, allerdings hat sie heute keinerlei Sinn und Zweck mehr. Sie ist mehr eine Art Modeelement; einen praktischen Nutzen hatte sie allenfalls früher.

Antwort
von HeroHacker, 252

Ganz vielleicht könnte sie 5 Taschen anstatt der üblichen 4 haben

Antwort
von yilmazburak, 184

Der Vorteil ist, dass du in die 5te kleine Tascge deine Uhr machen kannst. Aber die Menschen tragen schon seit hundert Jahrem etwa ihr Uhrwerk nicht nehr in der Tasche sondern an der Hand.

Antwort
von steefi, 141

5-Pocket  = deutsch: 5 Taschen   ---  noch Fragen?

da haste ne Tasche mehr als bei gewöhnlichen Jeans

Antwort
von DonkeyDerby, 112

Diese alberne kleine (5.) Tasche für Kleingeld hat meines Wissens nach nach 1920 kein Mensch mehr benutzt.


Antwort
von Kathy1601, 100

Eng anliegend

Antwort
von TheDoctor13, 79

Anscheinend hat sie 5 taschen