Frage von Tinur1974, 31

Was ist der Vorteil bei Panzerschläuchen?

Ich blicke da nicht ganz durch, kann mir jemand helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wrimet, 11

Panzerschläuche sind hochwertiger und besser verarbeitet. Zu dem bestehen sie aus einem speziellen Material, das sie stabiler werden lässt. Panzerschläuche mit Bogen kann man zum Beispiel gut für Solaranlagen verwenden. Falls es dich interessiert, schau doch hier:

https://www.sani-flex.de/schlaeuche/flexschlaeuche-panzerschlaeuche/

Antwort
von Dampfschiff, 18

"Panzerschlauch" ist die übliche Bezeichnung für einen Polymer ("Gummi", "Kunststoff") Schlauch mit einer Umhüllung aus Metallgeflecht oder einer Metallspirale. Die Umhüllung gibt dem eigentlichen Schlauch zusätzliche Festigkeit und schützt ihn gegen Durchscheuern von außen. Dabei bleibt der Schlauch insgesamt aber noch relativ leicht und flexibel.

Je nach Anwendungsgebiet gibt es aber auch andere Schlauchbauarten, die teilweise noch robuster sind als Panzerschläuche.

Antwort
von Tuehpi, 20

Sie sind stabiler und haltbarer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten