Was ist der Unterschied zwischen Mus und Brei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. es heißt mus und nicht muss

  2. mus ist eine art brei, die aus obst/gemüse hergestellt wird

  3. brei ist einfach eine weiche, dickflüssige masse, die aus allem bestehen kann (obst/gemüse, getreide, papier etc)

  4. es heißt zerquetscht und nicht verquwetcht

  5. hier noch ein link dazu: http://www.textlog.de/37981.html

rrobin
Fragesteller

ok,danke

sweetAngel97  06.08.2011, 04:32
@rrobin

bitte & danke für den stern :)

Wieso Unterschied? Ich muss keinen Brei essen! Und ich mag auch keinen.

Brei ist übrigens nicht aus Obst gemacht, sondern aus Getreideprodukten oder Kartoffeln.

Mus ist erstens kein Muss zweitens wird Mus immer aus Früchte durch kochen hergestellt und als Aufstrich verwendet wird , wobei Brei eine Masse zur gut verdaulicher Nahrung zbs, für klein kinder oder auch für Leute die es gern essen durchgedruckt oder gequetscht wird .

Brei ist einfach etwas von der Konsistenz her breiiges. Und "muss" ist ein Modalverb.

muss ist immer süs (wird übrigens moos geschrieben) und brei ist sowas wie kartoffelbrei

rrobin
Fragesteller

arber es gibt auch süße brei