Frage von tello99, 42

Was ist der Unterschied zwischen Zwegkaninchen und Zwerghasen?

Was ist der Unterschied zwischen Zwergkaninchen und Zwerghasen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 20

Da gibt es keinen Unterschied. Zwerghase ist eine falsche/umgangssprachliche Bezeichnung für Zwergkaninchen.
Hasen sind Wildtiere; die gibt es nicht in gezüchteter Zwergenform.
Aber viele Leute nennen ihre Kaninchen Hasen (vermutlich weil sie darin keinen Unterschied sehen) und machen daraus auch den Begriff Zwerghase, den es aber eigentlich nicht gibt.

Gruß

Antwort
von ClausO, 24

Das eine sind Kaninchen, das andere Hasen. Nur beide klein.