Frage von niineehm, 37

Was ist der Unterschied zwischen Zucker-und Fett-Thermometer?

Ja ich wollte mal fragen wann man was anwendet und warum es überhaupt einen Unterschied dazwischen gibt..ich meine ist Thermometer nicht einfach immer Thermometer???warum unterscheidet man zwischen Zucker und Fett???

Danke im Voraus:)

Antwort
von AiSalvatore, 33

Vielleicht weil die Konsistenz anders ist, oder. Ich weiß es nicht genau. An der Temperatur könnte es wahrscheinlich nicht liegen. Es wird ja beides ziemlich heiß.

Antwort
von Eutervogel, 37

Weil Zucker sehr sehr heiß wird und die meisten Thermometer nicht so hohe Trmperaturn anzeigen können, gibt es extra Zuckerthermometer

Kommentar von Eutervogel ,

Zucker wird mal schnell über 200°C heiß und Fett macht man in der Regel nicht so heiß, außer man will ne Rauchparty in der Küche veranstalten :)

Kommentar von fhuebschmann ,

Wenn man Zucker über 200 grad erhitzt hat man auch nur noch verbrannten Zucker. Ich würde eher sagen das der Temperaturbereich bei Zuckerthermometern nur in einem bestimmten Bereich angezeigt wird 100-200 grad z.b weil für Temperaturen unter 100 grad braucht es kein Zuckerthermometer, beim Zuckerkochen erst über 100 wenn nicht gar 120 grad.

Kommentar von Eutervogel ,

Ja ich fang auch an an meiner Theorie zu zweifeln. Hab aber eben mal bei amazon eins angeschaut. Das geht von 40°C bis 200°C. Kann mir das auch nicht so recht erklären.

Kommentar von fhuebschmann ,

Es ist schon paar Jahre her das ich so ein Ding benutzt hab, aber ich erinnere mich das wir Zucker Glukose und Wasser kochen mussten und dann warten bis eine bestimmte Temperatur erreicht ist. War aber unter 200 auf jeden Fall..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten