Was ist der Unterschied zwischen z.B. A und B Klasse Böllern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Normalerweise" ist es so, das A leiser als B ist , B leiser als C usw. ABER ich hatte schon normale Chinakracher welche lauter als D-Böller waren. Auch hatte ich C-Böller die lauter waren als ein Superböller 2 etc. Das Ganze ist auch etwas Abhängig von den Firmen abhängig, wieviel NEM und wie die Verarbeitung ist. Bei Weco ist z.B. Böller X gut, während von Nico Böller Y optimal ist.

Ich würde vor Bestellung mich in Feuerwerkforen schlau machen, welche Böller von welcher Firma mit welchem Label am Besten ist. Auch auf die Charge (also Herstellungsjahr) achten.

Auf die Lautstärke von A, B,C, D usw kann man sich leider nicht verlassen.......auch wenn D größer als B ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?