Soweit ich weiß ist Pilates sowas ähnliches wie Yoga. beide sind eine ganzheitliche Form des Trainings und bei beiden ist Atmung ganz wichtig. Sowohl Yoga als auch Pilates macht man ohne Geräte. Beim Pilates gehen die Bewegungen alle in einander über. Es gibt nicht so sehr einzelne Formationen wie beim Yoga.

Und Pilates ist ein geschützter Begriff. Ich darf in einem Sortverein kein Pilates anbieten, ohne eine Lizenzgebühr zu zahlen.
Pilates ist um einiges Anstrengender als Yoga. Bei Yoga geht es darum Muskeln erst anzuspannen und danach wieder locker zu machen um sich zu entspannen. Bei yoga ist ein gerader Rücken und eine ausgeglichene Atmung wichtig.
Bei Pilates geht es um Muskelaufbau wie schon gesagt. Die Übungen ähneln zwar den Yogaübungen aber sie werden mit mehr Anspannung, länger und Intensiver durchgeführt. Bei Pilates gibt es eine Anfangs und eine Endentspannung, damit man nicht total verkrampft in den Alltag zurückgeht.
Da ich beides mal kurzzeitig gemacht habe, weiß ich so halbwegs was der unterschied ist
Hello, bei uns ist "Pilates" eine Fahrschule, hat also auch was mit Konzentration zu tun. Tschüüs
Pilates macht man auch mit Geräten, da es die MUskulatur aufbauen soll. Denke das ist auch der Hauptunterschied.
Kenne selbst nur Yoga. Hab dann wohl was falsch erklärt bekommen oder falsch verstanden. Danke für die Verbesserung.