Frage von rafal676, 52

Was ist der Unterschied zwischen Wirtschafts Flüchtlingen und Politischen Flüchtlingen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 52

Politische Flüchtlinge werden in ihrem Land wegen ihrer politischen Überzeugungen verfolgt. Wirtschaftsflüchtlinge sind mit ihrer wirtschaftlichen Situation (Einkommen) unzufrieden und sehen in einem anderen Land bessere Chancen, das zu ändern.

Antwort
von ponyfliege, 42

ganz grob gesagt?

da haben die wirtschaftsflüchtlinge angst, in ihren heimatländern zu verhungern.

die politischen flüchtlinge haben angst, erschossen oder aufgehängt zu werden.

für mich macht es keinen unterschied. aber landläufig wird halt unterschieden.

Kommentar von Kuppelwieser ,

Natürlich ist es vom Grund her ein Unterschied, nur für die Probleme der Aufnahmeländer ist es im Prinzip das Gleiche!

Antwort
von Immofachwirt, 40

Die einen verhungern, die anderen werden verfolgt.