Frage von DenisSulovic21, 66

Was ist der Unterschied zwischen Windows 10 Home und Windows 10 Professionall?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von stielaugen, 46

Zu dem Thema gab es hier schon einige Anfragen:
https://www.microsoft.com/de-de/WindowsForBusiness/Compare

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Und was ist für dich besser ?

Kommentar von stielaugen ,

Home reicht für den normalen Haushaltsgebrauch
Professional wenn man mehr Möglichkeiten haben möchte was Netzwerk, Sicherheitseinstellungen etc. betrifft.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok habe Windows 7 pro, und Upgrade morgen auf Windows 10. bekomm ich dann Windows 10 pro oder Windows 10 home ?

Kommentar von funcky49 ,

Du bekommst die gleiche Version in Win 10, also Pro.

Antwort
von jofischi, 35

hier lesen:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-10-alle-versionen-und-f...

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Und was ist für dich besser ?

Kommentar von funcky49 ,

Es geht nicht um besser oder schlechter, sondern ob Du Funktionen brauchst, die in der Home-Version nicht enthalten sind. Vorgesehen ist die Pro-Version für professionelle Netzwerke und Domänen, die dort benötigten Funktionen sind in der Home-Version nicht enthalten.

Die Versionsbezeichnung enthält den vorgesehenen Verwendungszweck:

  • Home - für Privatnutzer zu Hause
  • Pro - für professionelle Nutzer
Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok, da ich ja Windows 7 pro habe und wenn ich auf Windows 10 kostenlos Upgrade, bekomm ich ja dann Windows 10 PRO Version. Aber die wird mir also nichts bringen da ich heimanwender bin.

Kommentar von funcky49 ,

Aber die wird mir also nichts bringen

Richtig. Aber sie schadet auch nicht...

Kommentar von stielaugen ,

Nichts bringen ist nicht richtig. Pro hat ja mehr zu bieten als Home. Pro ist schon die gute Wahl und wird auch von vielen Firmen genutzt.

Kommentar von jofischi ,

für Heimanwender sind die zusätzlichen Funktionen in pro eher uninteressant bis nutzlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community