Frage von Robini00, 106

Was ist der Unterschied zwischen verliebt und verknallt sein ?

Dachte immer das ist dasselbe, scheinbar aber nicht.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 57

Eigentlich gibt es keinen Unterschied. Verknallt ist man, wenn man eine Person sieht und sie einem sofort gefällt. Man bekommt Knall auf Fall Gefühle für diese Person. Verliebt sein geht dann fließend über. Die einen nennen es gleich verliebt sein, die anderen erst verknallt sein. Nur die Gefühle die man dann bekommt hat man bei beiden. Es gäbe dann noch die Begriffe, verschossen sein, sich verguckt haben, es hat einen erwischt, man hat den Kopf verloren, der Blitz hat eingeschlagen.

Antwort
von fluffypuffy2606, 57

Also ich dachte auch immer, dass das das selbe ist :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community