Was ist der Unterschied zwischen verlegt und versetzt (Eine Ware kann man versetzt oder verlegt)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ist die deutsche Sprache mal wieder sehr vielseitig. Ich habe heute meine Schlüssel verlegt. Das Buch ist vom Verleger herausgebracht (verlegt) worden. Die Fliesen sind sehr schlecht verlegt. Ich bin um eine Antwort nie verlegen.

Der Rum ist mit Wasser versetzt worden. Das Regal wurde an eine anderen Platz versetzt. Mein Freund wurde in eine neue Klasse versetzt. Ich habe heute meinen Duden beim Pfandhaus versetzt.

Eine Ware kann man bestimmt versetzen , aber auch verlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine person versetzt man und eine ware verlegt man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zanna91
12.11.2016, 16:38

Kann man auch eine Ware verlagern? 

0

Wenn man eine Ware "versetzt", dann gibt man sie in die Pfandleihe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung